Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement (QM) dient dazu, die praxisinternen Arbeitsabläufe kontinuierlich zu optimieren, ein innovatives systematisches Grundgerüst zu erschaffen und somit unsere Leistungen und deren Qualität immer weiter zu steigern!

Unsere Ziele sind:

  • hohe Zufriedenheit unserer Patienten
  • Qualitätssicherung
  • Strukturierung, Organisation & Sicherung aller Arbeitsabläufe
  • permanente Verbesserung und Weiterentwicklung der Arbeitsqualität
  • kontinuierliche Sicherung & Verbesserung der Patientenversorgung

Alle kieferorthopädischen Praxen sind vom Gesetzgeber verpflichtet worden, ein eigenes, individuelles QM-System zu entwickeln, zu implementieren, weiterzuführen und auszubauen.

Wichtig ist QM als Chance für ein effizienteres Arbeiten zu sehen und QM zu "leben". Den Nutzen eines QM-Systems haben wir vor langer Zeit erkannt und haben uns zwischenzeitlich von einem externen Institut überprüfen lassen.

Unsere KFO-Praxis ist eine der wenigen, welche nach DIN ISO 9001:2015 und DIN ISO 15224:2012 zertifiziert ist und erneut rezertifiziert wurde.

Zudem wurde Dr. Peter Wasiljeff sowohl 2012, 2013, 2014, 2016, 2017 als auch 2018 von FOCUS zum TOP Mediziner des Jahres  und 2017, 2018, und 2019 zum empfohlenden Arzt der Region ausgezeichnet!